Am 29.September startete unser beliebtes Auszeitwochenende, dieses Mal wieder im Selbstversorgerhaus Kirschtal. Ab 18 Uhr konnten die Teilnehmenden anreisen. Im Schnitt waren wir täglich 15 Teilnehmende! Wir freuen uns riesig, dass unser Auszeitwochenende dieses Jahr so gut besucht war. Das komplette Wochenende war Leben im Haus und vor allem mega gute Stimmung! Danke an alle, die da waren!
Am Freitag legten wir wie immer gemeinsam fest, was es über das Wochenende zu essen geben sollte. Danach wurden direkt die Spiele ausgepackt. Der Samstag begann, wie der Freitag aufgehört hatte: leckeres Essen, Snacks und viele Spiele. Zum Abendessen gab es Flammkuchen. Zusammen bereiteten wir den Belag vor und stellten nach Lust und Laune unsere Flammkuchen zusammen. Nach dem Abendessen begaben wir uns nach draußen, um am Feuer zu erzählen und die ein oder andere Schokoladentafel zu vernichten.
Den Sonntag verbrachten wir bei wundervollem Wetter größtenteils draußen. Wir spielen Auszeitwochenendeklassiker wie SchnappLandFluss, Saboteur, Zug um Zug und Siedler, aber auch neue Spiele, wie Really? Und Top Ten. Nebenbei wurden zahlreiche Mandalas ausgemalt und jede Menge Bücher gelesen. Zum Mittagessen gab es eine leckere Kürbissuppe mit dazu passendem Kürbisbrot. Als es langsam dunkel und kühler wurde verlegten wir uns wieder nach drinnen und spielten bis tief in die Nacht Rapides und Crazy Words.
Auch der Montag wurde hauptsächlich genutzt, um das gute Wetter zu genießen. Die meisten von uns setzten die Aktivitäten des Vortages fort, während andere sich zu einer Wanderung aufmachten. Als abends alle wieder zusammen waren, kochten wir Gnocchis mit Käsesoße und spielten noch einmal all unsere Lieblingsspiele.
Am Dienstag hieß es dann leider schon aufräumen, sauber machen, packen und tschüss sagen. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, reflektierten wir gemeinsam das Wochenende und verteilten die übrigen Lebensmittel.
Wir hatten ein super Wochenende und freuen uns sehr auf das nächste Auszeitwochenende!
Hanna Poß für dir Projektgruppe Auszeitwochenende