JUKI Selbstdarstellung

Profil und Struktur des Kinder- und Jugendverbands

Die JUNGE KIRCHE SPEYER ist ein katholischer Kinder- und Jugendverband in der Diözese Speyer. Der Verband ist Mitglied im Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) und demokratisch strukturiert. Er ist in den Kirchengemeinden des Bistums Speyer angesiedelt. Alle Leitungsämter sind von ehrenamtlich tätigen Jugendlichen besetzt. Das gilt für die Pfarrleitung, die Dekanatsleitung, sowie die Diözesanleitung und den Diözesanrat, aber auch für die Arbeitskreise.
Derzeit hat die JUNGE KIRCHE ca. 400 Mitglieder und erreicht mit ihren Angeboten ca. 600 Kinder und Jugendliche und ist schwerpunktmäßig in katholischen Kirchengemeinden im Raum Ludwigshafen-Speyer, sowie im Raum Pirmasens-Zweibrücken vertreten.

Mitglied werden!

JUKI-Login