Städtefahrt München 2017

 Der Bericht zu unserer Münchenfahrt

Muenchenfahrt 2017

Vom 09.-11.06.2017 machten sich 22 Jugendliche mit der JUKI auf den Weg nach München. Los ging die Städtefahrt Freitag abends um 24 Uhr in Ludwigshafen, nachdem alle Teilnehmer pünktlich zur Abfahrt ankamen und die Fahrer mit genügend Kaffee versorgt waren. Da wir mit 2 Kleinbusen sowie einem Pkw unterwegs waren, standen Funkgeräte auf dem Programm, was für den einen oder anderen Spaß sorgte.

Der Tag in München startete früh morgens um 4:30 Uhr mit einem Frühstück und dem Sonnenaufgang im englischen Garten. Gestärkt und teilweise sehr müde machten wir uns auf den Weg durch die Innenstadt von München. Dabei standen z.b. der Marienplatz und der Viktualienmarkt auf dem Programm. Nach einer gemeinsamen Tour durch München hatten wir einige Stunden Freizeit um auf eigene Faust München und seine schönen Ecken zu besichtigen. So manch einer nutzte die Zeit um ins Museum zu gehen, andere schlenderten durch die Gassen oder machten es sich in einem Kaffee gemütlich.

Um 14 Uhr konnten wir endlich unser Hostel beziehen und uns zumindest ein wenig schlafen legen um fitt in den Abend starten zu können. Um 18 Uhr sind wir gemeinsam zum Münchner Dom gelaufen und danach äthiopisch essen gegangen. Den Abend haben wir dann zusammen gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen waren alle Teilnehmer nach dem wohlverdienten Schlaf und Frühstück draußen in der Sonne voller Tatendrang weitere Ecken von München zu besichtigen. Auf dem Programm stand nun der Olympiapark. Besseres Wetter konnten wir gar nicht bekommen. Strahlender Sonnenschein und kaum eine Wolke am Himmel luden den ein oder anderen dazu ein sich an das Wasser zu legen, in den Biergarten zu gehen oder einfach durch den Park zu schlendern. Nach ein paar erholsamen Stunden im Olympiapark machten wir uns um 14 Uhr wieder auf den Heimweg. Bei fast 30°C fuhren wir dann doch lieber mit offenen Fenstern über die Autobahn und drehten die Musik auf um das Wochenende gebührend zu beenden.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen schönen Eindrücken in München. Danke an alle die dabei waren!

Mitglied werden!

JUKI-Galerie-Footer

Kalender

28.04.18, 09:00 - 29.04.18, 14:00
Diözesankonferenz

05.05.18, 10:00 -
Weinwanderung

09.05.18, 00:00
Katholikentag

30.05.18, 18:00 -
Actionwochenende

22.06.18, 18:00 -
Outdoorkino

31.08.18, 17:00 -
Wochenendschulung

JUKI-Login

Newsletter-Anmeldung