JUKI KULT – Over the Rainbow

30 Jahre! Das feierte die JUNGE KIRCHE SPEYER am Wochenende vom 26.09-27.09. 2015 im Jugendhaus St. Christophorus in Bad Dürkheim!

JUKI KULT – Over the Rainbow: So lautete das Motto der Jubiläumsfeier. Passend dazu wurde den rund 90 Teilnehmer, -innen über das gesamte Wochenende ein ideenreiches und abwechslungsreiches Programm geboten.
Von packenden Großgruppenspielen bis hin zu kreativen Workshops scheute die JUNGE KIRCHE keine Kosten und Mühen um dieses Ereignis unvergesslich zu machen. Am Abend erwartete die Teilnehmer ein „märchenhaftes“ Buffet, dass für alle Geschmäcker gewappnet war. Nach diesem „Festbankett“ wurde ein wunderschöner Gottesdienst mit dem BDKJ-Präses Pfr. Carsten Leinhäuser und der tollen Band „God`s Child“ gefeiert.

Gestärkt marschierten die gespannten Teilnehmer nun zum großen feierlichen Abschluss ins Pfarrheim St. Ludwig in Bad Dürkheim. Hier fand das Rahmenprogramm rund um den König Kevin und seine Tochter die Prinzessin Chantal seinen krönenden Abschluss. Nacheinander wurden verschiedene Beiträge von den Arbeitskreisen und Mitgliedspfarreien sowie Dekanaten gezeigt, die passend zum Thema „Märchen“ jeweils etwas vorbereitet haben.
Viele ehemalige Diözesanleiter sowie Mitglieder des Fördervereins der JUNGEN KIRCHE waren anwesend. Ebenso anwesend waren BDKJ-Diözesanvorsitzende Heike Vogt sowie der bereits erwähnte BDKJ-Diözesanpräses Pfarrer Carsten Leinhäuser. Besonders erfreute uns der Besuch von Domkapitular Franz Vogelgesang, der in seinen Grußworten die Besonderheit der JUKI hervorhob.
Als dieser große „Festakt“ mit dem großen Finale, dem Sektanstoß, auf weitere erfolgreiche Jahre der JUNGEN KIRCHE beendet wurde, war nun Party angesagt. Wieder gemeinsam zogen die Teilnehmer, -innen zurück ans Christophorus-Haus, diesmal gewappnet mit Knicklichtern, um den Regenbogen zu symbolisieren, der im JUKI-LOGO eine große und besondere Rolle spielt. Oben angekommen wurde die JUNGE KIRCHE bei toller Musik sowie köstlichen Cocktails bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

So ein wunderschönes gelungenes Fest hat mal wieder gezeigt, wie wichtig den Kindern- und Jugendlichen die Gemeinschaftserfahrung in diesem tollen Kinder- und Jugendverband ist.
Die Teilnehmer, innen müssen nicht lange auf die nächsten Veranstaltungen warten, im Dezember heißt es: „Mit der JUKI wird´s ganz bunt, willkommen zu der Narrenstund`“ – Gruppenleiterschulung der JUNGEN KIRCHE SPEYER, dazu herzliche Einladung.

Mitglied werden!

JUKI-Galerie-Footer

Kalender

26.01.18, 19:00 - 26.01.18, 23:59
Glühweinabend in LU-Niederfeld

09.02.18, 19:11 -
Faschingsparty

11.03.18, 12:00 - 17.03.18, 12:00
JUKI-WG

03.04.18, 14:00 - 07.04.18, 12:00
Osterschulung "JUKI-Survival"

28.04.18, 09:00 - 29.04.18, 14:00
Diözesankonferenz

05.05.18, 10:00 -
Weinwanderung

JUKI-Login

Newsletter-Anmeldung