Flower-Power-Zeltlager in Ramstein

JUNGE KIRCHE SPEYER startet ins Jubiläumsjahr mit einem Diözesanzeltlager

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der JUNGEN KIRCHE SPEYER begaben sich 42 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vom 04.-07.06.2015 nach Ramstein auf den Zeltplatz in die Zeit der Hippies.
Mit viel guter Laune und Sonne im Gepäck starteten vier wundervolle Tage, an denen den Teilnehmern ein buntes Programm geboten wurde. Neben diversen Workshops, die natürlich der Hippiezeit entsprachen (Bändchen knüpfen, Batiken, Haargummis filzen) gab es außerdem ein Nachtgeländespiel und einen Schwimmbadbesuch. Das absolute Highlight war etwas, was bei den Hippies auf keinen Fall fehlen durfte: ein bunt bemaltes Auto, welches unsere Teilnehmer voller Begeisterung und Kreativität gestalteten!

Der Gemeinschaftscharakter der JUNGEN KIRCHE SPEYER kam nicht zu kurz, denn in den klassischen Zeltlageraktivitäten wie Bannerwache, Stockbrot, gemeinsamem Singen und auch beim abendlichen Impuls wurde viel gelacht und nachgedacht.
Am letzten Abend starteten wir alle gemeinsam nach einem grandiosen Lagerbuffet in den „Bunten Abend“. Die sehr kultigen Spiele wie Bobbycar-Wettrennen, dem Labadu-Hippie-Tanz und einzelnen Teilnehmerbeiträgen (z.B. eine Tagesschau von 1985 und einer Zeitreise von Pfälzer-Althippies) waren der Höhepunkt des Zeltlagers.
Den gemeinsamen Abschluss bildete dann am letzten Morgen der Gottesdienst, bei dem jeder Teilnehmer im Vorfeld und währenddessen kreativ wie musikalisch mitgewirkt hat.
Und dann war die tolle Zeit auch schon leider wieder vorbei, alles Gepäck wurde verstaut und die Teilnehmer verließen mit dem einen oder anderen Tränchen den Zeltplatz in Richtung Heimat.

Mitglied werden!

JUKI-Galerie-Footer

Kalender

28.04.18, 09:00 - 29.04.18, 14:00
Diözesankonferenz

05.05.18, 10:00 -
Weinwanderung

09.05.18, 00:00
Katholikentag

30.05.18, 18:00 -
Actionwochenende

22.06.18, 18:00 -
Outdoorkino

31.08.18, 17:00 -
Wochenendschulung

JUKI-Login

Newsletter-Anmeldung